Unser Verein

 

Der Kneipp-Verein Bad Dürkheim wurde am 17.11.1951 gegründet. Erster Vorsitzender war August Schmitt, Vorsteher des Finanzamtes, Bad Dürkheim.

 

Bei seiner Gründung umfasste der Verein 74 Mitglieder, heute sind es knapp 200 Mitglieder.

 

Nach Apotheker Dr. Bernd Kaltenbach (1989-2009), Apotheker Georg Scheidel (2009-2013) und Dr. Helmut Thomas (2013-2017) ist seit Ende März 2017 Frau Susanne Hißler 1. Vorsitzende des Vereins.

 

Unser Verein ist ein Zusammenschluss von modernen, gesundheitsbewussten Menschen aus Bad Dürkheim und Umgebung, die ihre Freizeit aktiv gestalten wollen.

 

Die Lehre von Sebastian Kneipp, der als Pionier und Vater der Naturheilkunde weltweit bekannt wurde, ist heute noch aktuell und wird wissenschaftlich anerkannt. Sie beruht auf den 5 Säulen seines ganzheitlichen Gesundheitskonzepts.

 

Wir treffen uns an jedem letzten Dienstag des Monats um 18:30 Uhr zu unserem Kneipp-Treff im Hotel Mercure, An den Salinen, Bad Dürkheim.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kneipp Verein Bad Dürkheim e. V.